Beamte und ihre Macken
 



Beamte und ihre Macken
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Privatblog


http://myblog.de/lehrerzitate

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
13.1

Vorwort: Entsprechend der Unterrichtsqualität sind oft leider auch die Zitate.

Bloch: "Wer hat's nicht gelesen?"
95% der Klasse stecken
Ich: "Ich wär dafür, dass Sie jetzt, wie immer, so richtig hart durchgreifen und die die's nicht gelesen haben, es jetzt lesen lassen."
Bloch: "Ja! Genau das machen wir jetzt."

Volles Zimmer, Hausaufgabenkontrolle
Bloch: "Also jetzt muss ich mal die fragen, die auch was geschrieben haben... Benni, Johannes, was habt ihr?"

Fischer: "Ich mach jetzt 4 Wochen Mathe mit euch. Ich weiß auch nicht warum. Hat wohl ganz gut in meinen Stundenplan gepasst... Juhu..."

Fischer: "Vom Stoff her hab ich von Herrn Seibel gehört, dass ihr wahnsinnig weit seid."
Tamara: "War das ironisch?"
Fischer: "Ja."

Anja: "Nils hat sich grad die Bänder überdehnt."
Fischer: "Wer? Wie heißt die?"
Anja: "Nils."

Greiner (Ihres Zeichens Erdkundelehrerin): "Liegt Herbolzheim im Norden?"

Fischer: "Wer macht das kurz an der Tafel? Am besten jemand, ders nicht kann."

Schulcomputer: "No keyboard found. Press F1 to continue."

Bloch: "Who agrees with Oliver?"
3 stecken
Bloch: "So those who did not lift their finders either are asleep or disagree with Oliver... Who disagrees with Oliver?"
keiner streckt

Für folgendes Zitat erinnere man sich an die Studienfahrt (s.u.).
Frese: Ach, guck mal, der Dominik hat sich hier einfach zu spät reingeschlichen.
Dominik: Ja, niemand hat meinen Bus festgehalten, dann war er weg.
Frese: Dann musst du halt ein Lasso nehmen!

Klasse: "Spielen wir Stadt-Land-Fluss?"
Greiner (Ich weiße noch einmal darauf hin, dass es sich um eine Erdkundelehrerin handelt): Och ne, da haben die mich früher immer gefragt, wie die Hauptstadt von soundso heißt, und da musste ich immer sagen: Ich hab ja nicht Stadt-Land-Fluss studiert!"

Bilderklärung
Greiner: "Also, die blauen Kreise sind die Anzahl der Toten. Aus dem Bild geht relativ klar hervor, dass... hä?"

Frese: "Ich komm gleich nochmal. Leonie pass auf!"
Hach, immer diese frivolen Doppeldeutigkeiten

Frese: "North Atlantic Treaty Organization. Wir sagen einfach im Deutschen: Nord-Atlantik... äh... NATO."

Frese: "...manche von denen forderten die Verstaatlichung der Schlüsselindustrien."
Nane: "Was bringen denen Schlüssel?"

Simon: "The major, his wife and his two children."
Bloch: "Ok, that's one person. Who's the other one?"
16.11.08 18:05
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sarah (3.12.08 16:12)
Das erste Fischer-Zitat ist sehr bezeichnend. Kann ich mir wunderbar vorstellen. ^^ Achja, der Fischäääääääääääääääääääää

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung